wallpaper.jpg

about

me

Hey, ich bin Skadi
23 Jahre alt und komme aus Brandenburg. Ich bin seit 2016 in der Landwirtschaft und auf Social Media tätig. Ich habe mich allerdings nicht immer für diesen Beruf begeistert.
Obwohl mein Vater seit Jahren Betriebsleiter eines Landwirtschaftsbetriebes ist, habe ich mit dem Beruf und der Branche eher wenig Berührungspunkte gehabt. Ich war zwar ab und zu im Betrieb tätig, jedoch war ich durch die Entfernung zu unserem Wohnort eher selten auf dem Hof.

Im Winter 2016 befand ich mich gerade mitten in der Abiturphase und schrieb bereits Bewerbungen für einige Hochschulen in größeren Städten. Ich wollte unbedingt aus Brandenburg wegziehen, ein neues Leben beginnen und Grafikdesign studieren. Landwirtschaft kam mir bis dahin gar nicht in den Sinn, bis ich dann kurz vor meinen Abiturprüfungen Florian kennenlernte.

Florian absolvierte in dieser Zeit gerade ein Praktikum im Landwirtschaftsbetrieb meines Vaters, weil er unseren Betrieb für seine Landwirtsausbildung favorisierte. Im März 2016 gab es einen der wenigen Tage, in dem ich im Betrieb war. An diesem Tag traf ich Florian.  So kitschig es klingt, es war Liebe auf den ersten Blick.

2016-22-12--21-38-51%20(2)_edited.jpg
flo3%20(2)_edited.jpg

Von diesem Zeitpunkt an stand mein ganzes Leben Kopf. Ich wollte nicht mehr weggehen, denn ich hatte nun einen Grund zu bleiben. Im Sommer kam dann die Absage von meiner favorisierten Hochschule und ich entschied mich dazu in Brandenburg zu bleiben. Doch was jetzt? Ein Jahr lang zu Hause sitzen? Das war defintiv keine Option für mich. Also versuchte ich mir einen Plan zu machen. Ich dachte an ein FSJ oder FÖJ. Letzlich begann ich gemeinsam mit Florian im Betrieb meines Vaters zu arbeiten. Ich fand immer mehr Gefallen daran in der Landwirtschaft tätig zu sein und entdeckte eine in mir bis dahin nicht bekannte Leidenschaft für diesen Beruf. Kaum jemand aus meinem bisherigen Freundeskreis konnte nachvollziehen, wie ich nun von  Grafikdesign auf Landwirtschaft gekommen bin. Um diese Menschen in meinem Alltag mitzunehmen und zu zeigen, warum dieser Beruf so wichtig ist, startete ich "SkadysFarmlife" auf Instagram. Zu Beginn sollte es eine Art Tagebuch für meine Freunde und Klassenkameraden werden, aber irgendwie fanden auch viele fremde Menschen gefallen daran. So nahm die Sache ihren Lauf....

Ich entschied mich im Herbst 2016 dazu die Ausbildung zur Landwirtin zu beginnen. Durch mein Abitur konnte ich verkürzt lernen und meine Ausbildung bereits im Juli 2018 erfolgreich abschließen. Ein Prüfungsverfahren und Prüfungsgespräch vor der zuständigen Komission ermöglichten mir im Herbst 2018 meine Meisterausbildung zu beginnen.  Somit schloss ich im Juni 2020 auch diesen Abschnitt meines Lebens erfolgreich ab. Meine Follower auf Instagram konnten jeden dieser Lebensabschnitte sowie Höhen und Tiefen miterleben. Seither berichte ich nahezu täglich auf Instagram über meinen Beruf, meine Erfahrungen und ermutige vor allem junge Frauen und Mädchen sich in diesem Beruf zu beweisen.

Werde Teil meiner weiteren Reise und folge mir auf Instagram, um nichts mehr zu verpassen.

@skadysfarmlife
press to zoom
@skadysfarmlife
press to zoom
@skadysfarmlife
press to zoom
@skadysfarmlife
press to zoom
@skadysfarmlife
press to zoom
@skadysfarmlife
press to zoom
@skadysfarmlife
press to zoom
@skadysfarmlife
press to zoom
@skadysfarmlife
press to zoom
1/1